Alters- und Ehrenabteilung

In der Alters- und Ehrenabteilung finden all jene Feuerwehrkameradinnen und -kameraden eine neue Aufgabe, die mit dem Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren oder aus gesundheitlichen Gründen den aktiven Feuerwehrdienst beenden mussten.

Auch wenn wir nicht mehr zu Einsätzen ausrücken und kein Strahlrohr mehr halten, stehen wir der Feuerwehr weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Ob bei Veranstaltungen oder anderen feuerwehrspezifischen Aufgaben – auf uns ist Verlass.

Als erfahrenen Truppe blicken wir auf Jahrzehnte aktiven Dienst zurück. Gemeinsam haben wir in den unterschiedlichsten Bereichen treu und pflichtbewusst unseren Dienst geleistet. Unsere erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen geben wir gerne an die jüngeren Kameradinnen und Kameraden weiter.

So bleibt der Kontakt zur aktiven Wehr bestehen und wird von beiden Seiten sehr geschätzt.