am 19-7-2015 wurde unser neues Boot geliefert, es handelt sich um ein sogenanntes Schnelleinsatzboot mit einer Rüstzeit von nur 1 Minute die Druckluftflasche ist fest angeschlossen und braucht nur auf gedreht zu werden dann bläst sich das Boot selbstständig voll auf und los geht es. Als Zusatzausstattung wurde ein Eisschlitten angeschafft damit sind wir jetzt auch für die Eisrettung ausgerüstet. Das Boot kann von nur zwei Mann zum Einsatz gebracht werden, das Gesamtgewicht liegt unter 40kg. Die zulässige Zuladung liegt bei 630kg. Transportiert wird das Boot auf der selbstgebauten EPH-BOOT (Schlauchboot-Haspel)

Video 1